Wunder[werk]

more than organic 


Nachhaltigkeit ist für Wunderwerk selbstverständlich und grundlegender Bestandteil der Marken-Mission. 

Der Anspruch von Wunderwerk misst sich am Wohl der Natur, der Tiere und des Menschen. Fair, transparent und konsequent. Für ein faires, nachhaltiges Produkt ist die gesamte Wertschöpfungskette von Bedeutung, "more than organic." bringt genau diesen essentiellen Prozess zum Ausdruck. 

Wunderwerk überzeugt als „Lovemark“ und setzt ein zeitgemäßes Statement in der Gesellschaft für Mode, die bereichert, begeistert und sich mit Blick auf eine gute Zukunft stetig wandelt. 

Mode und Nachhaltigkeit sind kein Widerspruch

 

Biobaumwollfashion reicht uns nicht aus

 

Das Düsseldorfer Label wunderwerk spricht trendorientierte Frauen und Männer an, die es verstehen Mode und Nachhaltigkeit bewusst zu verbinden. Der Stil ist metropolitan ausgerichtet, eher clean und cool, ohne große Logos oder auffälligem branding. 

wunderwerk überzeugt nicht nur als Modelabel mit „nachhaltigen" Hintergrund, sondern als „Lovemark“ und begeistert die Kunden emotional für die Marke. Dabei gilt es die neuesten Trends stilgerecht gemäß der Markenpositionierung zu übersetzen und nicht nur für ein eco-Label Maßstäbe zu setzen. 

 

Wunderwerks Leitslogan „more than organic“ soll zum Ausdruck bringen, dass es als Modehersteller nicht ausreicht, nur auf Biobaumwolle zu setzen, um nachhaltig zu sein.

 

Die Produktion ist darauf ausgerichtet in Einklang mit der Umwelt, Mensch und Tier zu funktionieren, also möglichst keine umweltbelastenden Gifte und Schadstoffe einzusetzen und somit auch zu vermeiden, dass Mensch, Tier und Umwelt damit in Verbindung gelangen.

„Plastics“ werden hier genauso weitestgehend vermieden, wie recycelte Baumwolle oder erdölbasierte Qualitäten, da diese häufig deutlich stärker belastet sind und das Recyclen häufig einen immensen Mehrverbrauch an Energie benötigt.

 


Bewertung: 0 Sterne
0 Stimmen